loader

Aktuelle Termine:

Okt
22

10.22.2018 8:00 pm - 10:30 pm

Okt
29

10.29.2018 8:00 pm - 10:30 pm

Okt
30

10.30.2018 8:00 pm - 11:00 pm

Nov
5

11.05.2018 8:00 pm - 10:30 pm

Neue Beiträge im Forum

Milán Csárdás

  • Milán Csárdás
  • Autor
14 Mai 2016 12:46 #4218 von Milán Csárdás
Milán Csárdás wurde erstellt von Milán Csárdás
Charakterinformationen[/u]
Name: Csárdás
Vorname: Milán
Alter: 42 Standardjahre
Herkunft: Begeren
Grad: Private First Class

Bisherige Tätigkeit[/b]: Marineinfanterist

Angestrebte Tätigkeit im Sturmregiment[/b]: Sturminfanterist

Äußerliche Beschreibung des Charakters[/b]: Alles in allem ist Milán mit 1,81 und einer nicht übermässig breiten Silhouette keine auffällige Gestalt. Eher gedrungen gebaut, sieht man ihm die physische Fitness nicht sofort an. Die braunen Haare trägt er im Seitenscheitel nicht zu lang und den meist sauber gestriegelten Bart hat er quasi seit er in Dienst getreten ist. Ohne ihn, würde er sich höchstwahrscheinlich nackt fühlen. Narben gibt es keine, die man sehen könnte, einige eher unscheinbare Brandmale an Leiste und Schulter dokumentieren jedoch Blasterbeschuss. Zivil kleidet sich Milán völlig auf Funktionalität bezogen in praktische Kleidung. Alles was irgendwie zusätzlichen Stauraum bietet und in gedeckten Farben gehalten ist. Galauniform verabscheut er deshalb nicht minder als die Anlässe, auf denen diese getragen werden muss.

Erwähnenswertes[/b]: Da wäre wohl hauptsächlich das schon fast makaber erscheinende rituelle "segnen" des Karabiners samt Bajonett vor Einsätzen. Seit dem Zwischenfall auf der Arch of Tears geht dies Hand in Hand mit dem nun peniblen säubern und warten der Waffe und Ausrüstung. Verletzungen waren bisher niemals schwerwiegend genug, um dauerhafte körperliche Beeinträchtigungen nach sich zu ziehen.

Besondere Kenntnisse[/b]: Fernkampf auf engstem Raum, allgemein Gefechte auf kurze Distanzen, Kampf im schwerelosen Zustand (überdurchschnittliche Kognition und räumliches Orientierungsvermögen) und bedingt auch Nahkampfkenntnisse

Was man über den Charakter wissen könnte[/b]:
- scheint hochoffizielle gesellschaftliche Anlässe zu meiden sofern möglich, vornehmer oder gar höfischer Etikette abgeneigt
- dafür was seine Heimat anbelangt ein wandelnder Gasthof-Ratgeber allerdings hauptsächlich Kneipen und Kaschemmen auf hemdsärmeligem Niveau
- starker Hang zu salopper Umgangssprache, was sich bisweilen auch auf das militärische Protokoll auswirkt
- hielt das übergenaue säubern und warten der eigenen Ausrüstung vormals für Stumpfsinn, was sich jedoch seit dem kürzlich ereigneten Zwischenfall in’s exakte Gegenteil gewandelt zu haben scheint, zumindest was die Ausrüstung betrifft
- scheint seit dem Zwischenfall Flugängste zu haben und mit dem Vakuum des Alls allgemein schlechte Dinge zu assoziieren
- momentan vom Dienst suspendiert und in psychischer Diagnose
- Sammler von physischen Speichermedien der Aufnahmen verschiedener Rockbands wie Keep Circle, Black Sabacc, The Where, Shrink Void und Chalice in Pains

Für Bewerber mit militärischem Hintergrund[/b]:
- Viel Fronterfahrung
- Ausbildungsschwerpunkt Enterszenarien, Grundausbildung eines Infanteristen ist vorhanden
- Physisch einsatzbereit, psychisch nur bedingt

Hintergrund / Werdegang[/b]:
25 vVC Geburt in eine bürgerliche Familie auf Begeren, die einige Monate nach der Rückeroberung Begerens durch das Imperium von Dromund Kaas dorthin zog
18 vVC Eintritt in die Grundschule
9 vVC Abschluss der obligatorischen Schuljahre mit durchschnittlichen Zeugnissen
7vVC Abschluss einer staatlichen Kadettenschule
6vVC Rekrutenausbildung auf Begeren als leichter Infanterist, Zuteilung zum 87. Infanterie-Bataillon, Kompanie Dorn, Zug Blau, Gruppe 3, Katarn-Trupp
6vVC erste Einsätze auf Grenzplaneten als Vorhut
4vVC Beförderung zum Private First Class, wurde nach eingehender Eignungsprüfung auf eigenen Wunsch zum Marineinfanteristen umgeschult und auf der Raketenfregatte Zvezda stationiert
ab 0 vVC Versetzung auf den Dreadnaught Krayiss‘ Schwert, patrouilliert mit diesem die Expansionsregionen, Beitritt zum Militärmusik-Korps als Hilfsspieler mit dem Bandfill
ab 12 nVC Versetzung an die sich wieder öffnenden Fronten
13 nVC Die Krayiss‘ Schwert wird über Sleheyron kampfunfähig gemacht und aufgegeben, Bergungstruppen sammeln die mit den Rettungskapseln geflüchtete Besatzung von dem Planeten wieder auf und Csárdás wird der Marineinfanterie der Arch of Tears zugeteilt
15 nVC Niederlage bei DromundKaas, die Arch of Tears wird als zerstört geführt
18 nVC Während der Übung eines Gefechts auf der Schiffshülle versagt die Ausrüstung aufgrund mangelnder Wartung durch den Private, wie später herausgefunden werden kann; wird während einer zwei Stunden dauernden Suchaktion schliesslich an einem Turbolaserturm der dorsalen Backbordbatterie gefunden
18 nVC bis heute Wird zunächst vom Dienst suspendiert und anschliessend zwei Tage inhaftiert, als die Ursache für das Versagen der Ausrüstung auf seine mangelnde Wartung zurückgeführt werden kann, weiter wird er psychisch als nur noch bedingt einsatzfähig beurteilt

Motivationsschreiben für einen Beitritt zum 17. Sturmregiment Kaas[/b]:

Absender: Medical Officer D. El-Theriam
Empfänger: Kommando 17. Sturmregiment Kaas
CC: Kommandierender Offizier der Marineinfanterie Arch of Tears
Betreff: Massnahmen im Zwischenfall „Csárdás“

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich wende mich an Sie betreffend des kürzlich während einer Übung der Marineinfanteristen ereigneten Zwischenfalls von Private First Class M. Csárdás. Ihnen hier die vollen Hintergründe der Diagnose zu erläutern würde den Rahmen sprengen, daher will ich mich kurz halten: Wenn die Berichte von ‘bedingter psychischer Einsatzbereitschaft‘ sprechen, ist gemeint, dass der Soldat weder in seiner ursprünglichen Funktion, noch in seiner ursprünglichen Einheit weiter dienen kann, da er eine Gefährdung seiner Kollegen darstellt. Weniger aufgrund Uneinsichtigkeit, dass sein eigenes Fehlverhalten zu diesem Zwischenfall geführt hat, sondern seiner Reaktionen auf die Konfrontation mit seinem früheren Umfeld als Marineinfanterist, dem Weltall.

Ich empfehle daher eine Versetzung in eine vorrangig planetar operierende Einheit, wie die Ihrige. Sämtliche Berichte zu dem Vorfall und ein psychologisches Profil sind dieser Nachricht zur besseren Beurteilung beigelegt.

Gezeichnet
Deimos El-Theriam


OOC-Vorstellung[/b]
Na dann verewigen wir uns hier mal: Philipp der Name, 20 Jahre jung und Maschinenbau-Student aus der Schweiz. Freizeit dominiert neben Star Wars in allen erdenklichen Formen (Videospiele, Romane, Comics und natürlich Rollenspiel, das volle Nerdspektrum eben) Musik im örtlichen Verein und diverse DIY-Tüftel und -Bastelprojekte.

Warum willst du zum SRK?
Weil ich eine Gilde suche, die sich hauptsächlich auf militärisches RP konzentriert und nicht noch mehrere andere Konzeptrichtungen innerhalb des imperialen Rahmens zulässt. Gebündelter Fokus also, statt breit gefächtertem, um es in altkluge, leere Worte zu fassen.

Was erwartest du vom SRK?
Konsequentes Spiel mit militärischen Charakteren auf machttechnischer Augenhöhe. Dass eine Befehlskette dies schon gewisserweise aushebelt, ist mir klar, das bezieht sich insofern auch eher auf Machtanwender-Charaktere. Mir macht ein Kontakt mit solchen per se nichts aus, zur Regel sollte es aber nicht werden für den Dienstgrad den ich vorgesehen habe. Zumindest meiner Meinung nach.

Welche RP Erfahrungen hast du?
Zweieinhalb Jahre Rollenspiel in SWTOR mit verschiedenen mandalorianischen und Soldaten-Charakteren sowie drei Jahre Forenrollenspiel in verschiedensten Rollen in der Galaxis weit, weit entfernt.

Was bringst du der Gilde mit, wie willst du dich einbringen?

Die Bereitschaft, zur Atmosphäre beizutragen, Aufhänger weiterzutragen und sich ggf. auch an geplanten Sachen organisatorisch zu beteiligen, Stichwort NSCs.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
14 Mai 2016 15:44 - 14 Mai 2016 15:50 #4221 von Amon Stryder
Amon Stryder antwortete auf Milán Csárdás
Hallo Phillip,

erst einmal Danke für deine Bewerbung. Wir werden uns nun intern besprechen, die Bewerbung mit den Gildenmitgliedern diskutieren und uns dann in einigen Tagen bei dir melden. Bitte beachte, dass über Pfingsten nicht alle Mitglieder auch online sind, daher kann die Antwort auf die Besprechung auch etwas länger ausfallen. An der Stelle schon einmal danke für deine Gedult.

Liebe Grüße,

Amon
Letzte Änderung: 14 Mai 2016 15:50 von Amon Stryder.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Avanum Jiros
  • Avanum Jiross Avatar
  • Offline
  • Lorsa Kreldo, Avanum Jiros
Mehr
15 Mai 2016 14:03 #4235 von Avanum Jiros
Avanum Jiros antwortete auf Milán Csárdás
Hallo Philip,

Schön hier auch mal eine Bewerbung von einem Landsmann lesen zu dürfen. :) Wir würden dich gerne im Rollenspiel näher kennenlernen. Damit kriegst du einen ersten Eindruck, wie es bei uns läuft und umgekehrt lernen wir deinen RP-Stil kennen. Würde dir kommenden Dienstag von 20:15 bis 22:30 für ein Probe-RP passen? Ansonsten bitte ich dich, hier einen Termin mit Uhrzeit vorzuschlagen, der dir besser ginge.

Liebe Grüsse

Lorsa


"Ehre und Treue!"
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Milán Csárdás
  • Autor
15 Mai 2016 14:28 #4236 von Milán Csárdás
Milán Csárdás antwortete auf Milán Csárdás
Dienstag ist allgemein eher schlecht, da Probetag des Vereins. Kommende Woche dürfte aber sonst ziemlich alles noch frei sein. Mittwoch bspw. ab 20:00?
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Avanum Jiros
  • Avanum Jiross Avatar
  • Offline
  • Lorsa Kreldo, Avanum Jiros
Mehr
15 Mai 2016 15:50 #4237 von Avanum Jiros
Avanum Jiros antwortete auf Milán Csárdás
Mittwoch kann ich leider nicht anwesend sein. Alternativ kann ich dir noch Donnerstag anbieten.


"Ehre und Treue!"
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Milán Csárdás
  • Autor
15 Mai 2016 16:09 #4238 von Milán Csárdás
Milán Csárdás antwortete auf Milán Csárdás
Donnerstag passt, ich bin dann wohl so ab 20:00 online und freue mich schon. Der Charakter schreibt sich mit den exakt selben Sonderzeichen.

Schöne restliche Feiertage bis dahin.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Avanum Jiros
  • Avanum Jiross Avatar
  • Offline
  • Lorsa Kreldo, Avanum Jiros
Mehr
15 Mai 2016 18:36 #4240 von Avanum Jiros
Avanum Jiros antwortete auf Milán Csárdás
Gut, dann werden wir am Donnerstag, 19.05. ab 20:15 dir eine Einladung in unsere RP Umgebung schicken. Alle Informationen zu unserer gegenwärtigen Lage findest du hier:

sturmregiment.relnor.de/index.php/forum/...hrend-jahr-drei#4179

Bei Fragen kannst du dich gerne an uns wenden.

Liebe Grüsse

Lorsa


"Ehre und Treue!"
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Avanum Jiros
  • Avanum Jiross Avatar
  • Offline
  • Lorsa Kreldo, Avanum Jiros
Mehr
22 Mai 2016 19:25 #4273 von Avanum Jiros
Avanum Jiros antwortete auf Milán Csárdás
Aufgenommen


"Ehre und Treue!"
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden