loader

[Bewerbung] Liam Bricson

Mehr
03 Dez 2016 14:49 - 11 Dez 2016 14:09 #5978 von Liam Bricson
Liam Bricson erstellte das Thema [Bewerbung] Liam Bricson
Charakterinformationen

Name: Bricson
Vorname: Liam
Alter: 19
Herkunft: Dromund Kaas
Grad: Private
Bisherige Tätigkeit: Student
[Angestrebte Tätigkeit im Sturmregiment: Techniker (Spezialist), Spezialgebiet: Computertechnik
Äußerliche Beschreibung des Charakters:
Schwarze Kurze Haare.
1,75 Groß.
Braune Augen.
Äußerlich nicht auffällig. Er kümmert sich um sein aussehen, aber nicht um aufzufallen. Sondern um versteckt zu bleiben.
Sehr gepflegt, seine Frisur sitzt immer perfekt.
Erwähnenswertes: Er ist perfektionistisch, hat einen festen Tagesablauf und verändert nicht gerne seine Verhaltensmuster. Er denkt schnell, ist aber mit sozialen Situationen oft überfordert. Versucht ihnen deshalb aus dem Weg zu gehen. Meidet direkten Augenkontakt und liebt seine Arbeit.
Besondere Kenntnisse: Computertechnik (Sowohl Programmierung als auch der Technische Aspekt), herausragende Noten in Naturwissenschaftlichen Fächern.
Was man über den Charakter wissen könnte: Guter Umgang mit Infanteriewaffen, Schwächen im Körpertraining.
Für Bewerber mit militärischem Hintergrund: -
Hintergrund / Werdegang:
- Abgabe in eine Spezialschule, da er auf einer normalen Schule nicht zurechtkam, die Lehrer aber sein potential schätzten.
- Frühzeitiger Student, bestand die Aufnahmeprüfung mit 16.
- Abschluss mit 19. Ein Durchschnitt weit unter den Erwartungen, was auf soziale Schwierigkeiten zurückzuführen war.
- Einzug wegen der Wehrpflicht
- Ausbildung in der Rekrutenschule
.
Motivationsschreiben für einen Beitritt zum 17. Sturmregiment Kaas:

Sehr geehrte Führung des Sturmregiments Kaas,
Ich Liam Bricson bitte um eine Aufnahme in das Sturmregiment Kaas, ich habe mein Computertechnik Studium erfolgreich abgeschlossen und nun möchte ich dem Imperium auf den Schlachtfeldern mit meinen Fähigkeiten dienen. Da mein Vater, Lieutenant Kean Bricson, ebenfalls der Imperialen Armee erfolgreich dient, möchte ich unsere Familientradition fortführen.
Er hat zudem ein Empfehlungsschreiben angefügt. Zudem wurden alle Zeugnisse beigelegt, sowie das Ergebnis der Grundausbildung.

Mit besten Grüßen,
Liam Bricson.

OOC Vorstellung

Warum willst du zum SRK?
Ich wollte schon immer mal Militär RP machen, und ich suche schon lange eine RP Gilde, da meine alte aufgelöst wurde.
Was erwartest du vom SRK?
Interessantes, forderndes und atmosphärisches Rollenspiel. Und eine nette Gemeinschaft.
Welche RP Erfahrungen hast du?
Bisher nur in einer etwas lockereren Gruppe. Leider nicht viel Im Militär RP, ich entschuldige mich für alle Lore Fehler.
Was bringst du der Gilde mit, wie willst du dich einbringen?
Ich bin ein sehr kreativer Mensch, der gerne spontan Dinge spielt, vielleicht auch irgendwann mal einen Plot mit gestalten könnte.
Letzte Änderung: 11 Dez 2016 14:09 von Liam Bricson.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lorsa Kreldo
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Lorsa Kreldo
  • Lorsa Kreldos Avatar
  • Offline
  • Lorsa Kreldo, Avanum Jiros
Mehr
03 Dez 2016 15:18 #5979 von Lorsa Kreldo
Lorsa Kreldo antwortete auf das Thema: [Bewerbung] Liam Bricson
Hallo Liam,

Danke für deine Bewerbung und willkommen in unserem Forum. Wir werden deine Bewerbung nun intern besprechen und dir im Verlauf der kommenden Woche ein Feedback darauf geben.

Zwei formelle Fragen vorab:

Dürfen wir erfahren wie alt du bist? Unsere Gilde hat eine ab 18 Beschränkung, deshalb wissen wir gerne im Vorfeld, wie alt der Bewerber ist. :)

Bevor es zu einer Aufnahme kommt, findet bei uns immer ein Proberollenspiel statt. Wie sind deine Onlinezeiten und wann hättest du dafür Zeit? Irgendwelche Tagen und Uhrzeiten, die dir im speziellen gingen / nicht gingen?

Liebe Grüsse

Lorsa


"Ehre und Treue!"
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
03 Dez 2016 18:49 #5983 von Liam Bricson
Liam Bricson antwortete auf das Thema: [Bewerbung] Liam Bricson
Hey,

Ich bin 18 Jahre alt. 23.08.1998 geboren.

Eigentlich immer, nur Mittwoch Abends nicht, da habe ich Theaterkurs. :)

Liebe Grüße,
Konstantin.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Lorsa Kreldo
  • Lorsa Kreldos Avatar
  • Offline
  • Lorsa Kreldo, Avanum Jiros
Mehr
09 Dez 2016 11:00 #6023 von Lorsa Kreldo
Lorsa Kreldo antwortete auf das Thema: [Bewerbung] Liam Bricson
Hallo Konstantin,

Dein Bewerbungsprozess ist noch im Gange, ein Feedback kriegst du baldmöglich. Heute Abend bespielen wir die Cantina von Dromund Kaas. Das Sturmregiment wird den Kontrollposten vor der Cantina bespielen. Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du gerne vorbeikommen, damit wir uns erstmals ein bisschen gegenseitig beschnuppern können.

Liebe Grüsse

Lorsa


"Ehre und Treue!"
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Lorsa Kreldo
  • Lorsa Kreldos Avatar
  • Offline
  • Lorsa Kreldo, Avanum Jiros
Mehr
11 Dez 2016 11:51 - 11 Dez 2016 11:52 #6040 von Lorsa Kreldo
Lorsa Kreldo antwortete auf das Thema: [Bewerbung] Liam Bricson
Hallo Konstantin,

Wir sind mit deiner Bewerbungsbesprechung am Ende angelangt und würden dich gerne zu einem offiziellen Probe-RP zu uns einladen. Als Termin schlagen wir dir entweder den Dienstag 13.12. oder den Donnerstag 15.12. vor. Wir werden ein kleines RP Event durchführen, im Zuge dessen du sowohl unsere Mitglieder kennenlernen, als auch wir dich und deinen Charakter. Das Event wird ungefähr von 20:00 bis 22:30 gehen. Wann würd es dir besser passen?

Bei der internen Diskussion ergaben sich einige Kritikpunkte. Wir bitten dich, diesbezüglich ein paar Anpassungen vorzunehmen:

Wehrpflicht:
Gemäss dem Spielhintergrund von Star Wars herrscht im Imperium eine Wehrpflicht. Jeder imperiale Bürger muss dem Militär dienen. Sei es im Kriegsministerium als klassischer Trooper, oder als Lagerist in einer Fabrik des Logistikministerium. Daher möchten wir bitten den Punkt "Entschluss zur Armee zu gehen, nach langen Gesprächen mit seinem Vater, der ihn überzeugte." anzupassen, da dein Charakter wohl keine Wahl hatte, ob er zur Armee ging oder nicht. Er musste einfach. ;)

Fehlender militärischer Hintergrund:
In deinem Charakterbogen fehlt jeder militärischer Hintergrund. Mit dem 17. Sturmregiment 'Kaas' spielen wir ein prestigeträchtiges, fast schon elitäres, Militärregiment des Imperiums. Das bedeutet auch, dass wir keine Rekruten aufnehmen. Eine absolvierte Rekrutenschule und das Know How über die militärischen Standards muss vorhanden sein. Dies beinhaltet mindestens folgende Punkte:
  • Grundausbildung mit Gewehr und Pistole
  • Gewisse körperliche Fitness, einen 50km Marsch sollte dein Charakter während der Rekrutenschule absolviert haben
  • Militärische Formalitäten, wie das Lernen von Rangabzeichen oder wie man richtig salutiert
  • Eine rudimentäre Erste-Hilfe-Ausbildung

Wir bitten dich in deinem Hintergrund die Ausbildung der Rekrutenschule aufnehmen. Dann könntest du auch als Private (=Soldat) bei uns einsteigen.

Deine Rolle im SRK:
Ein Einstieg als Techniker im SRK ist sehr erwünscht! Wir kategorisieren bei Techniker und Sanitäter allerdings zwischen zwei Gruppen: Gefechtstechniker oder stationäre Techniker. Uns stellt sich nun die Frage, was für eine Art von Techniker du spielen willst. Ein Gefechtstechniker ist normales Mitglied der Sturmtruppen, muss also auch in der Lage sein zu kämpfen und geht mit in die Schlacht. Allerdings ist seine Hauptfunktion nicht das rumballern, sondern das Lösen von technischen Schwierigkeiten. Wir achten bei Plots immer darauf, dass es zu solchen technischen Hindernissen kommt, damit die Gefechtstechniker auch Arbeit kriegen. Daneben gibt es, ausserhalb der Einsätze, für die Techniker auch sonst noch Arbeit. Entwickeln neuer Waffen, Systeme, Entschlüsselung von Nachrichten etc. Bei einem stationären Techniker wäre nur dieser letzte Teil bespielt. Das heisst, dein Charakter könnte weder auf Einsätze mit, noch würde er im Training gross mitmachen. Die Wahl überlassen wir dir, wobei wir dir ans Herz legen, den Gefechtstechniker zu spielen, weil du ansonsten viel vom militärischen RP des SRKs verpasst.

Für weitere Fragen oder Anmerkungen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Liebe Grüsse

Lorsa


"Ehre und Treue!"
Letzte Änderung: 11 Dez 2016 11:52 von Lorsa Kreldo.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Dez 2016 14:12 #6043 von Liam Bricson
Liam Bricson antwortete auf das Thema: [Bewerbung] Liam Bricson
Hey,
Danke für das Feedback, habe es hinzugefügt. ^^

Ja, Gefechtstechniker passt sehr gut. :)
Dienstag passt auch.
Sagt mir einfach wohin ich kommen soll. :)

Liebe Grüße,
Konstantin.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Lorsa Kreldo
  • Lorsa Kreldos Avatar
  • Offline
  • Lorsa Kreldo, Avanum Jiros
Mehr
13 Dez 2016 17:55 - 13 Dez 2016 18:27 #6076 von Lorsa Kreldo
Lorsa Kreldo antwortete auf das Thema: [Bewerbung] Liam Bricson
Hallo Konstantin,

Wir beginnen um ca. 20 Uhr auf Dromund Kaas. Bitte schreib Ingame Lorsa an, sobald du online bist.

Liebe Grüsse

EDIT: Bitte erscheine in Rüstung. Das wäre das Makeb Set. Falls du das noch nicht hast, bringen wir dir eine Ersatzausrüstung mit.


"Ehre und Treue!"
Letzte Änderung: 13 Dez 2016 18:27 von Lorsa Kreldo.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Lorsa Kreldo
  • Lorsa Kreldos Avatar
  • Offline
  • Lorsa Kreldo, Avanum Jiros
Mehr
14 Dez 2016 14:30 #6089 von Lorsa Kreldo
Lorsa Kreldo antwortete auf das Thema: [Bewerbung] Liam Bricson

Lorsa Kreldo schrieb: Hallo Konstantin,

Wir beginnen um ca. 20 Uhr auf Dromund Kaas. Bitte schreib Ingame Lorsa an, sobald du online bist.

Liebe Grüsse

EDIT: Bitte erscheine in Rüstung. Das wäre das Makeb Set. Falls du das noch nicht hast, bringen wir dir eine Ersatzausrüstung mit.


Aufgenommen


"Ehre und Treue!"
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.089 Sekunden