loader

Aktuelle Termine:

Aug
17

08.17.2020 8:00 pm - 8:30 pm

Aug
24

08.24.2020 - 08.30.2020

Neue Beiträge im Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.

Bewerbung Rhothgar Marbo

Mehr
26 Jun 2020 12:49 - 26 Jun 2020 13:02 #9769 von Rhothgar
Bewerbung Rhothgar Marbo wurde erstellt von Rhothgar
Charakterinformationen
Name: Marbo
Vorname: Rhothgar
Alter: 25 (0 NVC - Alter kann gerne bei Spieljahränderung angepasst werden)
Herkunft: Dromund Kaas
Grad: Private First Class
Bisherige Tätigkeit: Sturmsoldat beim 43. Aufklärungsregiment

[Angestrebte Tätigkeit im Sturmregiment:
Sturmsoldat / Einzelkämpfer / Unteroffizier

Äußerliche Beschreibung des Charakters:
Rhothgar ist 1,96m groß und wiegt 110kg. Sein Körper ist muskulös und durchtrainiert, seine Haut relativ blass, seine Augen blau und die Haare dunkelblond. Meistens rasiert er sich die Haare ab und trägt eine Glatze. Die rechte Gesichtshälfte weist schwere Verbrennungen auf, die ihm bei der Raumschlacht über Planeten Krutos-7 zugefügt wurden (Einschlag republikanischen Beschusses).

Charakterliche Eigenschaften:
Rhothgar ist ein zielstrebiger und intuitiver Soldat, der unterschiedlichste Taktiken nutzt, um sein Einsatzziel zu erreichen. Er ist immer bemüht Kollateralschäden zu vermeiden, schreckt aber auch vor dem Treffen nötiger Entscheidungen nicht zurück.
Seine ruhige und besonnene Art lassen ihn auch in brenzliche Situationen einen kühlen Kopf bewahren. Er ist sehr gesellig und mag es mit anderen Angehörigen des Militärs umzugehen. Im zivilen Bereich wirkt er allerdings häufig verloren. Die militärischen Strukturen geben ihm Halt, Sicherheit und Planbarkeit.

Außerdem ist er ein glühender imperialer Patriot. Für ihn ist das Imperium die einzig legitime Institution der Galaxis und er würde alles dafür tun, die territoriale Integrität des Imperiums zu wahren. Seine große Schwäche ist seine tiefe Kameradschaft. Für ihn zählt das Leben seiner Kameraden mehr als das Einsatzziel oder seine eigene Sicherheit. Nur in völlig ausweglosen Situationen würde Kameraden zurücklassen oder aufgeben.

Erwähnenswertes:
Rhothgar ist eingefleischter imperialer und hat sich voller politischer und kultureller Überzeugung an die Überlegenheit des Sith-Imperiums gegenüber anderen politischen Systemen dem Militär angeschlossen.
Er trinkt gerne in geselliger Runde Ale und tauscht sich mit Kameraden über Erfahrungen und Erlebnisse aus.

Besondere Kenntnisse:
In seiner Zeit, die er mit seinem Trupp auf Krutos-7 verschollen war, hat er die Dschungelkriegsführung erlernt. Sehr erfolgreich war er dabei Fallen aus natürlichen Materialien und Sprengstoffen anzufertigen. Außerdem hat er in den Nahkämpfen die das Terrain mit sich brachten den Umgang mit dem Vibromesser perfektioniert.

Was man über den Charakter wissen könnte:[/color]
Von seiner Einheit kann man erfahren, dass das 43. Aufklärungsregiment nach der beinahe komplett Vernichtung auf dem Dschungelmond Krutos-7 aufgelöst wurde und die Mitglieder auf andere Einheiten verteilt werden sollen.

Für Bewerber mit militärischem Hintergrund:
17 NVC: Eintritt in die imperialen Streitkräfte
18 NVC: Versetzung zum 43. Aufklärungsregiment als Sturmsoldat
18 – 24 NVC: Mehrere Kampfeinsätze gegen das ewige Imperium und anschließend die Republik
25 NVC: Raumschlacht über dem Planeten Krutos-7 – Absturz und Überlebenskampf auf eben diesem
Jetzt: Temporär bei der Wachdivision Dromund Kaas – Kaas City eingeteilt, wartet auf Neuzuweisung durch das Oberkommando

Hintergrund / Werdegang:
0 VC: Geburt auf Dromund Kaas als Sohn imperialer Offiziere
Bis 17 NVC: Besuch der Schulen mit militärischem Schwerpunkt auf Dromund Kaas
Ab 17 NVC: Dienst mit Fronterfahrung bei der imperialen Armee

Motivationsschreiben für einen Beitritt zum 17. Sturmregiment Kaas:

An die Regimentsführung des 17. Sturmregiments Kaas

Mein Name ist Rhothgar Marbo, Private First Class – derzeit dem 56. Wachbatallion der 3. Wachdivision
Dromund Kaas in Kaas City zugeteilt. Hiermit beantrage ich förmlich, in Rücksprache und mit Einverständnis des mir vorgesetzten kommandierenden Offiziers, die Versetzung zu Ihrer Kampfeinheit.
Ich verfüge über ausgiebige Kampferfahrung und denke, dass meine Fähigkeiten in einer Fronteinheit besser
Genutzt werden können als in einem. Anbei sende ich Ihnen noch eine beglaubigte Datei über meine bisherige praktische und theoretische Erfahrung mit.

Gerne würde ich Euch von meinen Fähigkeiten bei einer persönlichen Vorstellung überzeugen.

Hochachtungsvoll
Rhothgar Marbo


OOC Vorstellung
Moin ? Ich bin Gero, 34 Jahren alt, Pädagoge, ex-Krankenpfleger und leidenschaftlicher
Rollenspieler mit familiärem Anhand . Ich habe mit ca. 15 Jahren angefangen mit Pen&Paper
Rollenspielen, in diesem Fall Das damalige Warhammer Fantasy System. Später kamen dann noch
DSA (als Hauptrollenspiel), Shadowrun, 7te See, D&D und noch mehr dazu.
Mein Einstieg in das Rollenspiel online mit anderen Mitspielern war damals eine persistente
Onlinewelt des Spiels Neverwinter Nights. Dort habe ich viele Jahre verbracht und einiges an
Erfahrungen gesammelt.
Auf Vanjervalis Chain war ich ebenfalls in einer Gilde mit militärischer Sparte, diese zerfiel aber
leider und somit möchte ich nun, nach einiger Zeit, erneut den Anlauf wagen einem militär
RP auf imperialer Seite beizuwohnen.
Vom SRK erwarte ich in erster Linie einen netten und freundlichen Umgang, böses Blut kann ich
nicht so gut ab, sowie tolles gemeinsames Rp. Auch gerne spontanes Kasernen Rp.
Sollten noch Fragen zu meiner Person sein könnt ihr mich gerne fragen ?
Liebe Grüße
Gero
Letzte Änderung: 26 Jun 2020 13:02 von Lienas van Arden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mhae Talvar
  • Mhae Talvars Avatar
  • Offline
  • MO Talvar; PFC Valaye
Mehr
26 Jun 2020 15:16 #9770 von Mhae Talvar
Mhae Talvar antwortete auf Bewerbung Rhothgar Marbo
Hallo Gero,

herzlich Willkommen auf unserer Seite, wir freuen uns über dein Interesse an unserem verrückten Haufen. :)

Bei neuen Bewerbungen geben wir unseren Mitgliedern immer die Möglichkeit, sich zu äußern, denn am Ende wollen wir alle miteinander spielen. Das bedeutet, dass es einige Tage dauern kann, bis du eine Rückmeldung von uns bekommst. :)

Viele Grüße

Jenny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mhae Talvar
  • Mhae Talvars Avatar
  • Offline
  • MO Talvar; PFC Valaye
Mehr
04 Jul 2020 18:13 #9781 von Mhae Talvar
Mhae Talvar antwortete auf Bewerbung Rhothgar Marbo
Hallo noch einmal Gero,

und vielen Dank für deine Geduld. :)

Wir haben deinen potentiellen zukünftigen Kameraden nun eine Weile Zeit gelassen, sich deine Bewerbung anzusehen und ihre Meinung dazu zu äußern.

Dabei kamen im Grunde nur zwei (1/2) Punkte auf, bei denen wir gerne einmal deine Gedankengänge dazu nachgehakt hätten. :)

1. "Perfektionierung" des Messerkampfs
Dabei stand vor allem die Frage im Raum, welches Maß an Perfektionierung du hier für diesen Bereich ins Auge gefasst hast und wie genau man sich den aktuellen Erfahrungsschatz dabei vorstellen kann. (Die Grundfrage basierte hier von einigen Seiten darauf, ob Rhothgar in Sachen Messerkampf damit am Ultimo angekommen ist, oder ob du nur ausdrücken möchtest, dass er sich eben im Laufe seines Lebens hauptsächlich und engagiert mit dem Messerkampf beschäftigt hat).

2. Imperiumstreue vs. Kameradenloyalität
Hier würden wir gerne einmal die Grenzen nachhaken, die beide geäußerten Attribute betreffen.
Wenn Rhothgar beispielsweise den Befehl erhält, potentiell zu rettende Kameraden zurück zu lassen, welche Loyalität an diesem Punkt dann zum Greifen käme. Häufig zählt zur Imperiumstreue dann eben doch das große Ganze vor den eigenen Kameraden.

( Punkt 2 1/2: Wir fänden es schön, wenn die Warhammer-Anleihe letztlich tatsächlich nach dem Namen Halt machen würde. Gerade bei den doch häufig vertretenen Fans anderer SciFi-Universen, hat es immer einen flauen Beigeschmack, Anleihen aus einem fremden Universum im Rollenspiel zu finden).

Darüber hinaus würde ich gerne unverbindlich mal nachhorchen, wie es so grundsätzlich mit deiner freien Zeit in den kommenden zwei Wochen aussähe. :)

Liebe Grüße

Jenny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jul 2020 19:33 - 04 Jul 2020 19:57 #9782 von Rhothgar
Rhothgar antwortete auf Bewerbung Rhothgar Marbo
Moin zusammen :)

Danke für die Fragen, ich bin gerne bereit darauf einzugehen.

Zu Punkt 1: Mit "Perfektionierung" des Messerkampfes meinte ich tatsächlich nicht die vervollkommnung. Ich spiele keine Chars die perfekt sind, da perfekte Chars mir schnell langweilig werden. Aus fehlgeschlagenen Versuchen, ob schießen, ein Messerkampf oder eine andere Probe, können durchaus interessante, komische oder dramatische Situationen entstehen.
Das Wort "Perfektioniert" sollte deshalb vielleicht eher so verstanden werden, dass er recht begabt und versiert mit dem Messer ist und dieses vorallem durch die praktische Ausübung im Überlebenskampf Krutos-7 erlernt hat.

Zu Punkt 2: Ich glaube diesen Punkt kann ich gar nicht so pauschal beantworten. Ich glaube da würde es tatsächlich auf die Situation ankommen. Rhothgar würde nie das große Ganze gefährden, aber alles in seiner Macht stehende tun, um seine Kameraden vor dem Tod zu bewahren. Da stimme ich deinem letzten Satz also vollkommen zu.

Zu Punkt 21/2: Ja, ich muss zugeben den Namen habe ich tatsächlich und unmissverständlich einem anderen beliebten Sci-Fi-Universum entnommen. Ich muss aber auch zugeben das ich von dieser Person nur weiß, dass sie ein guter Dschungelkämpfer ist/war/zu sein scheint!?
Ich stand vor der Frage des Nachnamens und mir fiel dieser Name aufgrund der Verbindung durch den Dschungelkampf ein.
Also von der Geschichte dieses Herren habe ich keine Ahnung und daher denke ich, dass Rhothgar da nichts mit gemein haben wird....
Allerdings habe ich auch keinerlei Probleme den Nachnamen noch zu ändern. Für mich ist das hier vorgestellte ein Konzept und in keiner Weise in Stein gemeißelt. Von daher wenn es in Ordnung oder gewünscht ist, überlege ich einfach nochmal. Dabin ich ganz flexibel :)

Flexibel betrifft übrigens auch meine Zeiten :) Mittwochs habe ich oft Dienstbesprechung, da komme ich total gerädert nach Hause. Ansonsten gerne Vorschläge wann es euch passt.

Liebe Grüße

Gero
Letzte Änderung: 04 Jul 2020 19:57 von Rhothgar. Begründung: Passus vergessen
Folgende Benutzer bedankten sich: Avanum Jiros, Mhae Talvar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mhae Talvar
  • Mhae Talvars Avatar
  • Offline
  • MO Talvar; PFC Valaye
Mehr
10 Jul 2020 18:14 - 10 Jul 2020 18:14 #9785 von Mhae Talvar
Mhae Talvar antwortete auf Bewerbung Rhothgar Marbo
Hallo noch einmal. :)

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

Ich würde dich gerne dazu einladen, bei der anstehenden Beförderungszeremonie am Montag, den 13.07. dabei zu sein. Dafür brauchst du nur eine passende Uniform und Zeit ab 20 Uhr.

Vorweg allerdings als Warnung: In der Zeremonie wird es natürlich viel "Rumstehen" geben, bevor es in die Cantina zum gemeinsamen Feiern der Beförderten geht und da die Gelegenheit, die zukünftigen Kameraden kennenzulernen. Allerdings bietet es dir vielleicht / hoffentlich erste Impressionen unseres Rollenspiels.

Ein wenig "aktiveres" Kennenlernen würde ich dann in den Tagen danach ansteuern. :)

Falls du Fragen hast oder Hilfe beim Zusammenfinden der Uniform benötigst, dann kannst du das einfach hier ansprechen, dann finden wir uns vorher einmal OOC zusammen. :)

LG

Jenny
Letzte Änderung: 10 Jul 2020 18:14 von Mhae Talvar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2020 06:52 #9786 von Rhothgar
Rhothgar antwortete auf Bewerbung Rhothgar Marbo
Moin,

entschuldigt das ich mich jetzt erst melde, die letzten Tage waren recht stressig. Montag kann ich leider nicht. Allerdings habe ich den rest der Woche bis auf Freitag Zeit :-)

Liebe Grüße

Gero

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mhae Talvar
  • Mhae Talvars Avatar
  • Offline
  • MO Talvar; PFC Valaye
Mehr
12 Jul 2020 12:03 #9787 von Mhae Talvar
Mhae Talvar antwortete auf Bewerbung Rhothgar Marbo
Danke für die Rückmeldung. :)

Hoffentlich sind die kommenden Tage etwas entspannter für dich. :)

Ich melde mich dann, zwecks Ausweichtermin!

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mhae Talvar
  • Mhae Talvars Avatar
  • Offline
  • MO Talvar; PFC Valaye
Mehr
14 Jul 2020 09:49 #9793 von Mhae Talvar
Mhae Talvar antwortete auf Bewerbung Rhothgar Marbo
Hallo Gero,

Ich habe ein wenig Hin und Her gesucht, aber ich fürchte das nächste passende Event für ein Probe-RP im "offiziellen" Rahmen, wäre erst am kommenden Montag (den 20.07). Wäre das ein Montag, der für dich passt? :)

Zusätzlich könnte ich dich dazu einladen, heute Abend bei der alldienstäglichen Nexusraum-Cantina dabei zu sein. Dort führen ein paar von uns eine Kontrolle durch und es bestünde die Möglichkeit für ein erstes Kennenlernen. :)

Liebe Grüße

Jenny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jul 2020 17:25 #9801 von Rhothgar
Rhothgar antwortete auf Bewerbung Rhothgar Marbo
Moin noch einmal :)

Da habe ich doch glatt ein problem, da ich ab Montag mit meiner Familie schön in den Urlaub fahre :)
Ich komme erst am 30.7. zurück, ihr hättet also noch Zeit und müsst nicht auf Teufel komm raus einen RP-Termin finden :)

Liebe Grüße

Gero

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jul 2020 19:50 #9806 von Rhothgar
Rhothgar antwortete auf Bewerbung Rhothgar Marbo
Hallöchen :)

Melde mich mit sattem Sonnenbrand aus dem Urlaub zurück :)

Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mhae Talvar
  • Mhae Talvars Avatar
  • Offline
  • MO Talvar; PFC Valaye
Mehr
01 Aug 2020 11:26 #9808 von Mhae Talvar
Mhae Talvar antwortete auf Bewerbung Rhothgar Marbo
Dann herzlich Willkommen zurück!

Ich hoffe, du und deine Familie konnten sich im Urlaub schön erholen. :)

Wie schaut es denn bei Dir am kommenden Montag zwecks Rollenspiel aus?

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Aug 2020 15:38 #9810 von Rhothgar
Rhothgar antwortete auf Bewerbung Rhothgar Marbo
Moin Leudde :)

Ja, Montag sollte klappen. Wieviel Uhr? Wollen wir uns IG irgendwie vorher nochmal treffen?

Liebe Grüße

Gero

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mhae Talvar
  • Mhae Talvars Avatar
  • Offline
  • MO Talvar; PFC Valaye
Mehr
02 Aug 2020 11:05 #9814 von Mhae Talvar
Mhae Talvar antwortete auf Bewerbung Rhothgar Marbo
Hallihallo,

es geht morgen Abend um 20 Uhr los, in Rüstung und mit Waffe. :)

Wenn du heute noch ein wenig Hilfe beim Einkleiden brauchst und / oder noch akute Fragen aufkommen, kann ich heute Abend etwa zur selben Zeit IG online sein.

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mhae Talvar
  • Mhae Talvars Avatar
  • Offline
  • MO Talvar; PFC Valaye
Mehr
02 Aug 2020 18:08 #9820 von Mhae Talvar
Mhae Talvar antwortete auf Bewerbung Rhothgar Marbo
Ich werde etwa 20:30 Uhr auf dem Char "Mhae" IG zu erreichen sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug 2020 17:52 #9823 von Rhothgar
Rhothgar antwortete auf Bewerbung Rhothgar Marbo
Moin, ich muss leider absagen. Mir geht es überhaupt nicht gut
(Kinder und Frau sind schon mit Grippe durch und jetzt hat es wohl mich).
Gibt es diese Woche einen Ausweichtermin?

Entschuldigt bitte die Umstände.
Liebe Grüße

Gero

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden